SV Oberlindhart 1932 e. V.
    75-jähriges Gründungsfest
    Vorstandschaft
    Impressum/Datenschutz
Saison 2022/2023 -A-Klasse Mallersdorf
N E W S   -   N E W S   -   N E W S   -   N E W S   -   N E W S

****

Spielgemeinschaft mit TSV Pfaffenberg fix!

Weitere Ergebnisse und Tabellen des SVO:

Oberlindhart fusioniert mit Pfaffenberg
Vertrag für Spielegemeinschaft unter Dach und Fach

In ganz würdigem Rahmen hat sich die Unterzeichnung der Vereinbarung zur Errichtung einer Spielegemeinschaft abgespielt, mit der sich die beiden Herrenmannschaften des TSV Pfaffenberg-Niederlindhart und des SV Oberlindhart vereint haben.

Im Sportzentrum im Igeltal fanden sich die Vertreter der beiden Vereine zusammen. Martin Luginger, 3. Vorstand des SV Oberlindhart ging ein auf das Zustandekommen und erinnerte, aus Pfaffenberg sei schon früher die Anfrage nach einer Gemeinschaft gekommen. Nach einem damaligen Zögern seien die Spieler nun soweit, denn die Denkweise habe sich inzwischen den Gegebenheiten angepaßt, so die Erklärung.  Die Oberlindharter Perspektiven hätten sich im Lauf der Zeit geändert und so sei man schließlich auf die Pfaffenberger zugegangen. Es sei dann alles recht zügig vorangegangen, denn beide Vereine wollten gerne die Verbindung eingehen.  Alles sei gut geklärt worden und es war offensichtlich, daß beide die gleichen Ziele vor Augen hatten.

Die Strukturen für beide Vereine sollen so erhalten werden wie bisher. Für wichtig wurde erachtet, ehrlich miteinander umzugehen und sich der Überzeugung aller Mitglieder von diesem Schritt sicher zu sein.

Bürgermeister Christian Dobmeier hatte sich zu diesem denkwürdigen Treffen eingefunden und gratulierte zu dem vernünftigen Entschluß. Als sehr erfreulich sah es der Bürgermeister, daß beide Vereine in der Marktgemeinde daheim seien, dies bezeichnet er als einen Schritt in die richtige Richtung.

Auch TSV-Vorstand Armin Bräu bezeichnete die neue Gemeinsamkeit als sehr vernünftig auch im Hinblick auf immer höhere Kosten. Der TSV werde gerne unterstützen, mit dieser Zusage wünschte der Vorstand viel Erfolg für die neue Spielegemeinschaft.

Bild: Der Vertrag ist unterschrieben und vereint die Herrenmannschaften Pfaffenberg und Oberlindhart zu einer Spielegemeinschaft. Bürgermeister Christian Dobmeier zeigt sich zufrieden und ebenfalls alle Beteiligten mit von links: Martin Luginger, Michael Gruber, SVO-Vorstand Stefan Pöschl, TSV-Vorstand Armin Bräu, Florian Dießl, Christian Schwarzberger.

SV Oberlindhart e. V.
info@svoberlindhart.de